Reiter bewegen Blog

Die beliebtesten Beiträge rund um den Sitz und dein Reiten

Der Sattel ist das Bindeglied zwischen Reiter und Pferd. Oft geben wir uns große Mühe bei der Sattelanpassung für das Pferd. Dass sich der Reiter auch wohl im Sattel fühlen muss, ist offensichtlich, gerät beim Sattelkauf aber oft in den Hintergrund. Um eine optimale Kommunikation mit dem Pferd und die Bewegungsfreiheit des Reiters zu gewährleisten, lohnt sich ein Blick auf die Anforderungen an den Sattel für den Reiter.
Ich nutze bei mir selbst und meinen Reitern sehr gern Hilfsmittel. Denn sie fördern ein körperbewusstes Reiten und ebnen den Weg zu einem besseren Sitz. Das Gehirn bekommt durch die Hilfsmittel einen neuen Reiz, um eine andere Motorik auszulösen und vor allem, ein neues Gefühl zu entwickeln.
Seit 6 Jahren ist Estrella bei Sophie und davon war sie 4 Jahre krank. Ständig neue Verletzungen, Sehnenschaden etc. „Ein richtiges Montagspferd“ scherzt Sophie heute während des Interviews. Durch den Reha-Platz bei Veronika von Rohrscheidt und der biotensegralen Arbeit änderte sich das Leben von Estrella und Sophie schlagartig.
Erfahre hier, was ich unter physiologischer Hilfengebung verstehe und wie du sie in deinem Reitalltag anwenden kannst. Dabei ist nicht alles von meiner Seite aus in Stein gemeißelt. Übernimm gern das, was für dich passt!
In diesem Blogpost stelle ich euch einen Testbericht zu Joker zur Verfügung. Die Testerin Kim hat sich bereit erklärt, mir ihre Erfahrungen mit Joker aufzuschreiben und für euch öffentlich zu machen. So bekommt ihr einen Einblick, was euch bei einem Termin mit Joker erwartet.

Über den Autor ….

Kurze Beschreibung zu mir.

 

Das ist die Überschrift

Starte hier Inhaltsbeschreibung vom kostenlosen PDF-Fahrplan